Jeffrey Rogers, Präsident und CEO von LiftForward, über eingebettete Kredite

Jeffrey Rogers, Präsident und CEO von LiftForward, über eingebettete Kredite

Quellknoten: 3093801

Genießen Sie unsere Podcasts? Verpassen Sie keine zukünftigen Folgen! Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche „Abonnieren“. AppleSpotifyYouTube, oder Ihre bevorzugte Podcast-Plattform, um über unsere neuesten Inhalte auf dem Laufenden zu bleiben. Danke für Ihre Unterstützung!

Jeffrey Rogers, Präsident und CEO von LiftForwardJeffrey Rogers, Präsident und CEO von LiftForward
Jeffrey Rogers, Präsident und CEO von LiftForward

Embedded Finance ist ein Begriff, den es erst seit relativ kurzer Zeit gibt. Einige Fintech-Unternehmen haben jedoch Dienstleistungen entwickelt, die über viele Jahre hinweg in Nicht-Finanzunternehmen integriert werden könnten. Es begann wirklich im Zahlungsbereich und wurde zu einem Teil der Kreditvergabe. Wir nannten es oft „Lending-as-a-Service“, bevor es eingebettete Kredite überhaupt gab. Einer der Pioniere des Embedded Lending ist LiftForward.

Mein nächster Gast im Fintech One-on-One-Podcast ist Jeffrey Rogers, der CEO und Gründer von LiftForward, einem Embedded-Lending-Fintech, das es seit 2013 gibt. Sie haben eine faszinierende Geschichte und könnten den Rekord als jüngster Fintech-Partner halten mit einem der Tech-Giganten.

In diesem Podcast lernen Sie:

  • Die Gründungsgeschichte von LiftForward.
  • Wie es einem kleinen Fintech-Unternehmen gelang, Microsoft zu gewinnen.
  • Wie ihre vielfältige Beziehung zu Microsoft funktioniert.
  • Wie Kreditgeber in diesen Prozess eingebunden sind.
  • Einzelheiten darüber, wie die verschiedenen Parteien zusammenkommen.
  • Die demografischen Veränderungen, die ihr Geschäft vorantreiben.
  • Die verschiedenen Arten von Zahlungsplänen und Abonnements, die sie anbieten.
  • Was das Mastercard Engage-Partnernetzwerk ist und wie LiftForward daran beteiligt ist.
  • Was Marken sehen möchten, wenn es um eingebettete Kredite geht.
  • Wie LiftForward Geld verdient.
  • Die Veränderungen, die sie vornehmen mussten, um schon sehr früh ein internationales Unternehmen zu werden.
  • Die Größenordnung von LiftForward heute.
  • Worauf sie sich dieses Jahr konzentrieren, wenn es um neue Märkte geht.
  • Jeffreys Vision für die Zukunft von LiftForward.

Lesen Sie unten eine Transkription unseres Gesprächs.

Peter Rent  00:01

Willkommen beim Fintech One-on-One-Podcast. Das ist Peter Renton, Vorsitzender und Mitbegründer von Fintech Nexus. Ich mache diese Show seit 2013, was sie zur am längsten laufenden Einzelinterviewshow im gesamten Fintech-Bereich macht. Vielen Dank, dass Sie mich auf dieser Reise begleitet haben. Wenn Ihnen dieser Podcast gefallen hat, sollten Sie sich unsere Schwestersendungen The Fintech Blueprint mit Lex Sokolin und Fintech Coffee Break mit Isabelle Castro ansehen oder sich alles anhören, was wir produzieren, indem Sie den Podcast-Kanal Fintech Nexus abonnieren.

Peter Rent  00:31

Bevor es losgeht, möchte ich Sie an unseren umfassenden neuen Service erinnern. Fintech Nexus News berichtet nicht nur über die größten Fintech-Nachrichten, unser täglicher Newsletter liefert jeden Morgen die wichtigsten Fintech-Geschichten in Ihren Posteingang, mit speziellen Kommentaren zur Top-Story des Tages. Bleiben Sie über Fintech-Neuigkeiten auf dem Laufenden, indem Sie sich unter news.fintechnexus.com/subscribe anmelden.

Peter Rent  01:09

Heute freue ich mich, Jeffrey Rogers in der Show begrüßen zu dürfen, er ist CEO und Gründer von LiftForward. Jetzt ist LiftForward ein super interessantes Unternehmen. Sie haben diese Fintech-Infrastruktur geschaffen, die eine wirklich integrierte Finanzierung für Marken, Händler und Banken bietet und diese Parteien in einem einheitlichen System zusammenbringt. Es ist nicht einfach. Was er natürlich ausführlich beschreibt, wie er das machen kann. Und bei einigen der weltweit führenden Marken, mit denen sie heute zusammenarbeiten, sprechen wir natürlich darüber, wie das alles funktioniert. Wir sprechen über den demografischen Wandel in der Welt und darüber, wie er die Art und Weise verändert, wie Verbraucher Dinge kaufen, und welche Auswirkungen dies auf LiftForward hat. Dann sprechen wir über ihre Partnerschaft mit MasterCard und was das bedeutet, wir sprechen über ihr internationales Geschäft und wie sie schon sehr früh in ihrer Entwicklung international agierten und was das damals für ihr Unternehmen bedeutete und was es heute bedeutet. Wir sprechen natürlich auch darüber, wie sie Geld verdienen und in welchem ​​Umfang sie tätig sind. Und Jeffrey liefert seine Vision für die Zukunft des Unternehmens. Es war eine faszinierende Diskussion. Ich hoffe, Ihnen gefällt die Show.

Peter Rent  02:24

Willkommen zum Podcast, Jeffrey.

Jeffrey Rogers  02:26

Großartig. Danke, Peter. Danke für die Einladung.

Peter Rent  02:28

Freut mich. Beginnen wir also damit, den Zuhörern ein paar Hintergrundinformationen zu Ihrer Person zu geben. Ich weiß, dass Sie LiftForward schon seit einiger Zeit machen. Aber erzählen Sie uns vorher einige Höhepunkte Ihrer Karriere.

Jeffrey Rogers  02:41

Es ist schon eine Weile her, es war eine kleine Reise. Es ist schon über 10 Jahre im Unternehmen. Aber davor habe ich einen ziemlich gemischten Hintergrund, ich habe eine Mischung aus Unternehmertum, Recht und Finanzen. Ich bin also eigentlich ein JD/MBA. Hatte tatsächlich eine kurze Zeit als Anwalt bei einer Bank gearbeitet. Und dann wechselte ich ins Investmentbanking, arbeitete ein paar Jahre an der Wall Street, bevor ich meine Leidenschaft für den Aufbau von Unternehmen entdeckte.

Peter Rent  03:08

Okay. Erzählen Sie uns doch, was der Anstoß für die Einführung von LiftForward vor mehr als 10 Jahren war. Was ist die Gründungsgeschichte?

Jeffrey Rogers  03:16

Ich leitete damals ein ziemlich großes Unternehmen. Und das geschah während einer großen Liquiditätskrise im Land. Und die Banken begannen, sich zurückzuziehen, nur weil es nicht viele gab … Banken wurden sehr konservativ. Und das war sozusagen der Höhepunkt des Fintech-Booms, oder? Dies hat viele Unternehmen wie LiftForward dazu veranlasst, diese Lücke zu schließen, um sowohl Verbrauchern als auch kleinen Unternehmen Finanzmittel bereitzustellen. Und als wir herauskamen, haben wir versucht, uns gerade auf kleine Unternehmen zu konzentrieren, denn wie Sie sich erinnern, das war im Jahr 2013, da gab es bereits viel Action rund um den Verbraucher. Und wir haben gesehen, dass kleine Unternehmen immer noch einen Weg brauchen, um kapitaleffizient und effizient zu werden. Und es gab einige Unternehmen wie OnDeck, die über eine Art Finanzierungsplattform verfügten, die kleine Unternehmen direkt beantragen konnten. Aber wir haben versucht, etwas anderes zu machen, indem wir mit OEMs und Herstellern zusammenarbeiten wollten, die tatsächlich Werkzeuge und Geräte an kleine Unternehmen lieferten, und versuchen, eine Finanzierung dafür zu finden, wie wir diese Werkzeuge für einen Finanzierungsmechanismus in ihre Hände bekommen, aber in einem Zeit, die Sie für die Versicherung eines Verbrauchers benötigen würden. Also im Grunde genommen das Hinzufügen von Technologie rund um die Finanzierung, die Zusammenarbeit mit OEMs. Das ist wirklich die große Vision, mit der wir angefangen haben. Und als wir tiefer in die Materie eintauchten, erfuhren wir, dass es um dieses gesamte Ökosystem geht, bei dem die Finanzierung gewissermaßen innerhalb der OEMs erfolgt. Vieles davon wird entweder über Anbieter oder Einzelhändler abgewickelt, und es bestand ein großer Bedarf an einer technischen Lösung, die wirklich alle interessierten Parteien integrieren kann, damit eine reibungslose Transaktion möglich ist. Und das hat uns wirklich schnell dorthin gebracht, wo wir heute sind.

Peter Rent  05:16

Rechts. Rechts. Das ist interessant, denn ich erinnere mich, als wir euch zum ersten Mal trafen, glaube ich, dass es tatsächlich Geoff Miller von GLI war, das ist eine Explosion aus der Vergangenheit, ich weiß. Ich glaube, er war die Person, die uns ursprünglich vorgestellt hat, aber Sie waren, wie gesagt, auf dem Markt für kleine Unternehmen tätig. Es war wirklich interessant zu beobachten, wie Sie sich im letzten Jahrzehnt weiterentwickelt haben. Vielleicht können Sie also darüber sprechen, was heute die Kernproduktsuite ist? Was bieten Sie eigentlich an?

Jeffrey Rogers  05:44

Weißt du, vielleicht können wir Peter unterstützen und eine Fallstudie erstellen.

Peter Rent  05:48

Sicher.

Jeffrey Rogers  05:49

Einer unserer größeren, größten Kunden, Microsoft, war schon seit Jahren Kunde, aber wir haben eine Reihe von Programmen mit ihnen. Aber eines der neueren war mit einer Abteilung namens Xbox, die viele Leute vielleicht aus der Gaming-Branche kennen, aber sie haben ein Gaming-Gerät. Sie haben auch Software, sie haben Zubehör. Und bevor wir auf den Markt kamen, wurde die Xbox nur über Einzelhändler verkauft. Und wenn der Einzelhändler eine Finanzierung anbieten würde, wäre das großartig, aber er wüsste nicht wirklich, wie der Kunde, der Endkunde, das Produkt konsumieren könnte, wenn er irgendeine Art von Finanzierung wünscht. Sie sagten also, wir wollten die Kontrolle darüber übernehmen, weil ihnen das Kundenerlebnis wirklich am Herzen liegt und wie sie das Produkt nach Hause bringen, wie sie es verwenden und wie sie dafür bezahlen. Also habe ich gesagt, dass wir ein Abonnement zusammenstellen werden, aber wir sind ein multinationales Unternehmen. Wir werden dies also zunächst in 15 Ländern zusammenstellen. Wir brauchen also eine technische Lösung, die es dem Kunden ermöglicht, unabhängig davon, ob er sich zum Zeitpunkt der Bewerbung in Schweden, Italien oder den USA befindet, die gleiche Erfahrung zu machen. Aber in dieser Erfahrung wollen wir zum einen, dass sie die verschiedenen Zubehörteile, die wir weltweit verkaufen, anbringen können, und zum anderen, dass sie dafür eine Finanzierung erhalten können. Und wir werden bestimmen, wie diese Finanzierung weltweit aussehen soll. Und drittens: Sobald das Gerät angeschlossen ist, wird die gesamte im Abonnement enthaltene Software digital angehängt. Und genau das haben wir im Wesentlichen bereitgestellt. Das war also irgendwie das Bedürfnis. Und dann ist die Lösung, wie wir es jetzt nennen, eine Art Schnellvorlauf, eingebettete Finanzplattform. Was wir also tun: Bei jedem Einzelhändler, bei dem sie Xbox verkaufen, integrieren wir sie in den Einzelhändler. Für jede Region, in der sie sich befinden, integrieren wir es in eine oder mehrere Banken, die diese Transaktionen finanzieren. Und dann wird diese Transaktion für jeden Dritten, der beispielsweise an dieser Transaktion teilnehmen muss, als Abonnement verkauft. Wenn Sie dieses Gerät also 24 bis 34 Monate lang besitzen möchten, schicken Sie es zurück. Und dann wird Ihnen für die neue Iteration dieses Modells ein neues Gerät zugesandt. Daher ist auch der 3PL, der dieses Gerät zurücknimmt, in unsere Plattform integriert. Alle diese Informationen fließen also an alle Parteien, wenn sie sie benötigen. Aber jeder bekommt die gleichen Informationen. Und der Kunde hat weltweit das gleiche Erlebnis, wenn er das Produkt konsumiert.

Peter Rent  08:20

Das ist faszinierend. Das ist faszinierend. Können wir kurz einen Moment zurückhalten? Und ich bin gespannt, wie Sie den Einstieg bei Microsoft geschafft haben. Sie sind ein kleines Unternehmen, Microsoft ist eines der größten Unternehmen der Welt. Wie kann man sie irgendwie davon überzeugen, sich einem kleinen Fintech-Unternehmen anzuschließen?

Jeffrey Rogers  08:37

Ja, nun ja, wir haben nicht mit Xbox angefangen. Wir begannen mit einem kleineren Gerät und Microsoft und der Art, was ihr Oberflächenprodukt ist

Jeffrey Rogers  08:45

Wissen Sie, Microsoft hatte damals 100 Einzelhandelsgeschäfte in den USA und eines auch in Großbritannien. Und so haben wir unsere Technologielösung in diese Einzelhandelsgeschäfte integriert. Aber im Grunde haben sie eine Ausschreibung verschickt und sich an ihre Wähler gewandt, um die beste technische Lösung zu finden. Und zum Glück haben wir gewonnen. Ich denke, vieles davon war am Anfang, vor allem seit wir angefangen haben, das alles war im Jahr 2013. Wir waren in der Lage, eine Art flexible Lösung für das zu entwickeln, was sie wollten, anstatt jemanden zu haben, der etwas von der Stange hatte das hat nicht gepasst. Und von da an haben wir uns sozusagen zu dieser eingebetteten Finanzierung für die Kreditvergabe entwickelt, wenn Sie so wollen. Wir haben gelernt, dass wir in der Lage sind, eine zentrale Softwareplattform zu entwickeln, die mittlerweile für fast jede Marke funktioniert.

Peter Rent  08:45

Ich erinnere mich.

Peter Rent  09:39

Hinter all diesen Transaktionen muss ein Kreditgeber stehen. Bieten Sie dieses Paket an, das den Zugang zu Bankfinanzierungen oder einer anderen Finanzierungsart beinhaltet?

Jeffrey Rogers  09:51

Wir können. Da wir jetzt eine Reihe von Kreditgebern auf der ganzen Welt auf der Plattform haben, ist dies möglich. Typischerweise möchten einige der Marken, mit denen wir zusammenarbeiten, ihre eigenen Kreditgeber. Und manchmal geschieht dies mit einem RFP. So haben wir beispielsweise für IKEA eine Partnerschaft mit RBC und Kanada geschlossen. Wir haben diese Ausschreibung gewonnen, aber das ist eine Situation, in der IKEA RBC, den Partner von RBC in Kanada, für diese Transaktion wollte. Ich sage also, es ist unterschiedlich, wir können die Bank mitbringen, aber viele der Marken, mit denen wir zusammenarbeiten, haben bereits Beziehungen zu Banken, also bringen sie diese mit.

Peter Rent  10:32

Rechts. Okay. Okay. Und so scheint es mir eine komplexe Lösung zu sein, denn auf der einen Seite gibt es Microsoft und auf der anderen Seite den Einzelhändler, bei dem er das Produkt tatsächlich kauft. die über eigene Systeme verfügen. Und dann haben Sie den Kreditgeber im Hintergrund. Ich meine, muss man alle diese Teile zusammenfügen? Ich meine, wie kommt das alles zusammen?

Jeffrey Rogers  10:57

Wir arbeiten also mit den Technologieteams zusammen, und bei jedem einzelnen Einzelhändler, mit dem wir zusammenarbeiten, gibt es ein riesiges Technologieteam, das diese Programme integriert. Bei der Bank gibt es ein Technologieteam, das wir unterstützen. re, und mit einigen Banken, mit denen wir eng zusammenarbeiten, wie zum Beispiel Citizens oder RBC, arbeiten unsere Technologieteams ständig zusammen, verbessern das Produkt und fügen neue und neue Programme hinzu. Wissen Sie, ich würde sagen, für einen Großteil davon ist bereits harte Arbeit geleistet worden. Denn sobald Sie die Integration haben, ist sie jetzt gut. Nun gibt es immer ein Upgrade und Dinge zu ändern. Es war jedoch schwierig, diese ersten Integrationen umzusetzen, aber wie bei vielen großen Einzelhändlern auf der ganzen Welt haben wir diese Integration abgeschlossen.

Peter Rent  11:42

Rechts. Okay. Das ist für mich interessant, weil Sie mit Ihren eingebetteten Finanzprodukten fast so etwas wie ein Abonnementprodukt anbieten, das Sie hier anbieten. Viele der neuen Generation sind es gewohnt, Abonnements zu bezahlen, zahlen aber nicht unbedingt gerne mit Kreditkarte. Ich würde gerne Ihre Meinung zu den demografischen Veränderungen erfahren, die das Wachstum Ihrer Aktivitäten vorantreiben.

Jeffrey Rogers  12:05

Es ist zum Teil finanzieller Natur. Ein weiterer Aspekt ist aber auch, dass es einfach eine Mentalität ist, dass sie für Artikel über einem bestimmten Betrag einfach nicht verstehen, warum sie den vollen Betrag dafür bezahlen müssen, richtig. Sie betrachten es als Dienstleistung, selbst wenn es sich um ein Gerät handelt, für das sie bezahlen möchten. Sie möchten also lediglich für das Gerät und den möglicherweise damit verbundenen Service bezahlen, und zwar auf monatlicher Basis. Das ist wirklich der Grund dafür, wie sie es konsumieren wollen. Und wenn Sie sich das ansehen, werden Sie am Ende dieses Jahres einiges sehen, zum Beispiel werden wir bei Online-Verbrauchertransaktionen ein Volumen von über 6 Billionen US-Dollar erreichen. Es ist absolut riesig. Wenn Sie sich die KMU-Welt ansehen, und das sind KMU, wenn sie mit irgendeiner Art von Finanzierung kaufen, manche nennen es Device-as-a-Service, aber es ist auch ein Abonnement, dann sehen Sie sich die Welt an, wissen Sie? 300 Milliarden Dollar. Also diese Zahlen, und diese Zahlen wachsen in großartigen Clips. Wissen Sie, auf der SMB-Seite beträgt die CAGR 40 %, und auf der Verbraucherseite sind es 100 %. Vieles davon weckt also den Bedarf, Sie wissen schon, Abonnements und monatliche Zahlungen. Und nur um es auf den Punkt zu bringen, Peter, unsere Plattform, wirklich, wenn Sie sich alle diese Ratenkredite ansehen, richtig, und dann können Sie unter Ratenkredite „Jetzt kaufen, später bezahlen“, wo Sie nur die kürzere Laufzeit bezahlen, Rechts? Es sind drei oder vier Zahlungen, oder Sie können das haben, was wir Split-Zahlungen nennen, allgemeine Finanzen, wo Sie haben, es könnte eine längere Laufzeit sein, aber Sie werden kein Gerät besitzen. Und dann, wissen Sie, zum dritten Mal haben wir ein Abonnement hinzugefügt, bei dem Sie, da Sie für eine bestimmte Laufzeit bezahlen, am Ende ein Gerät zurückgeben möchten und den Prozess von vorne beginnen möchten.

Peter Rent  13:48

Machst du das alles?

Jeffrey Rogers  13:49

Ja, das tun wir, wir machen das alles. Je nach Kunde ist also möglicherweise kein Abonnement erforderlich. Es ist eher eine Finanzfrage. Die Arbeit, die wir mit RBC und IKEA machen, betrifft also nur die Finanzen, während Xbox ein Abonnement ist.

Peter Rent  14:08

Ich interessiere mich für Ihre Partnerschaft mit MasterCard. Ich habe gesehen, dass Sie Teil des Engage-Partnernetzwerks sind. Vielleicht können Sie erklären, was das ist und warum es wichtig ist.

Jeffrey Rogers  14:20

Klar, MasterCard möchte hier zwei Probleme für die Banken lösen. Das ist also, wie Sie wissen, in Wirklichkeit eine Reaktion auf den Boom bei „Jetzt kaufen, später bezahlen“. Aber es ist wirklich noch einmal erweitert, wie ich zu erklären versuchte, auf Ratenzahlungen, weil es „Jetzt kaufen“ und „Später bezahlen“ beinhaltet, aber es könnte auch für längere Laufzeiten gelten. Wie wir wissen, gibt es Unternehmen wie Klarna und Affirm. Sie haben großartige Arbeit geleistet, indem sie in ihrem eigenen In-App-Kauferlebnis ein „Jetzt kaufen, später bezahlen“-Produkt anbieten. Und dann können einige Kreditkartenaussteller eine Nachzahlung, also eine Ratenzahlung, anbieten. Produkt auch. Nachdem Sie also eine Kreditkartentransaktion durchgeführt haben, sehen Sie es wahrscheinlich manchmal auf Ihrer Rechnung. Sie können es in mehreren, Sie wissen schon, vier oder fünf Zahlungen bezahlen, anstatt alles auf einmal und manchmal zinslos zu bezahlen. Und was MasterCard Installments ermöglicht, ist, dass Banken es am Point-of-Sale bzw. im Vorverkauf anbieten können. So sehen Sie es zum Beispiel jetzt nicht oft, aber wenn Sie bei einem Einzelhändler eine Kreditkarte durchziehen, wird es angezeigt und bietet Ihnen die Möglichkeit, es als normale Kreditkartenzahlung zu verwenden, oder Sie können in einer, zwei, drei, vier, zwölf Raten bezahlen. Und Sie können am Point of Sale entscheiden, ob Sie es aufteilen möchten oder nicht. Die andere Sache, die gelöst werden muss, ist, ob Sie möchten, ob Banken ein Programm mit ihren bestehenden Kunden zusammenstellen möchten. Nehmen wir an, sie haben 10,000 Kunden und sie sagen, und sie können zu ihnen gehen und sagen: „Hey, jeder von euch hat einen Kredit im Wert von 5,000 US-Dollar, und ihr könnt, ihr wisst schon, was auch immer ihr wisst, sechs Monate lang ohne Zinsen zurückzahlen.“ Wenn Sie bei diesen Einzelhändlern einkaufen können, können Sie dies mit diesem Produkt tun. Also hat MasterCard diese Technologie entwickelt, die es Ihnen ermöglicht, dies am Point-of-Sale zu tun, und sie begannen zu spüren und kamen dann zu dem Schluss, dass es einfacher sei, als Banken, die sich direkt in MasterCard integrieren würden, um dies zu tun, wenn sie Technologiepartner hätten, die ihnen dabei helfen könnten Das. Also haben wir dann unsere Technologieplattform in MasterCard integriert, und dann können Banken sie in LiftForward integrieren. Und es spart ihnen etwa 80 % der Integrationszeit, um diese Produkte anzubieten.

Peter Rent  16:40

Okay, interessant. Mit welchen Banken arbeiten Sie dann zusammen?

Jeffrey Rogers  16:45

MasterCard. Wir haben keine, einige befinden sich gerade im Übergang, wir haben nicht viele, die derzeit öffentlich sind. Aber RBC und Citizens, wir haben Programme außerhalb des MasterCard-Programms, mit denen wir zusammenarbeiten. Aber was MasterCard betrifft, befindet sich das noch im Anfangsstadium, sodass wir noch keine Ankündigung darüber gemacht haben, wer als Erster mit diesem Produkt auf den Markt kommt.

Peter Rent  17:06

Deshalb möchte ich über eingebettete Finanzierung sprechen, denn das war etwas, das es bei der Gründung dieses Unternehmens noch nicht wirklich gab. Und jetzt ist es für Banken, Fintech-Unternehmen und auch Marken ein Thema. Und ich frage mich, ob Sie in Ihren Gesprächen heute im Vergleich zu denen vor fünf Jahren ausgehen. So wie ich auf Ihrer Website aussehe, erwähnt Ihre Homepage „Embedded Finance“ rechts, vorne und in der Mitte. Kommt diese Botschaft nun auch bei Nicht-Finanzunternehmen an? Verstehen sie, was Sie da meinen?

Jeffrey Rogers  17:42

Ja, ich weiß, ich denke immer noch, dass es ein Begriff ist, der in unserer Fintech-Welt sehr vertraut ist. Ich denke, wir haben noch eine Weile Zeit, bis dieser Begriff kommt, wissen Sie, wenn sich jemand diesen Begriff anschaut, ihn liest und merkt, okay, das ist es, worüber sie reden. Und auch innerhalb der eingebetteten Finanzierung konzentrieren wir uns auf die Kreditvergabe, aber es gibt noch ein paar andere Dinge, oder? Es könnte sich um Unternehmen handeln, die Versicherungen verkaufen, es könnte sich um einen Einzelhändler handeln, der Bankdienstleistungen anbietet, die über das hinausgehen, was er normalerweise über einen anderen Dritten erbringt. Selbst dieser Begriff hat also viel zu bieten. Ich denke also, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben, bis dieser Begriff zu einem alltäglichen Begriff wird. Aber was Sie wissen, wir möchten, dass die Leute erkennen, dass es in Zukunft aus unserer Sicht tatsächlich eine Art eingebettete Kreditvergabe im Kaufprozess, also beim Kauf von Waren und Dienstleistungen, geben wird, richtig. Unser übergeordnetes Ziel und was wir insgesamt sehen wollen, ist also, dass alles, was Sie über einen bestimmten Betrag kaufen, natürlich Sinn macht, dass Sie die Möglichkeit haben, über einen längeren Zeitraum und in monatlichen Raten zu zahlen. Und wir möchten Einzelhändlern, Banken und Herstellern diese Technologieebene zur Verfügung stellen, um dies zu ermöglichen, denn das ist der Trend, nicht nur bei Technologieprodukten, sondern wir sehen ihn auch beim Heimwerken, wir sehen ihn auf Reise. Offensichtlich gibt es die elektive medizinische Versorgung schon seit einiger Zeit, aber die Art und Weise, wie sie angeboten wird, ist immer noch sehr umständlich. Unser Ziel ist es also, dies durch Technologie einfacher zu machen.

Peter Rent  19:21

Okay, also sind Sie ein SaaS-Unternehmen? Was ist Ihr Geschäftsmodell? Erheben Sie Transaktionsgebühren? Entstehungsgebühren, was sind Sie? Wie verdient man Geld?

Jeffrey Rogers  19:30

Ja, wir verdienen Geld mit Transaktionsgebühren, die über die Plattform anfallen. Wir sind so etwas wie ein SaaS, ein SaaS-Modell. Der Großteil der Gebühren sind die Transaktionsgebühren, die anfallen.

Peter Rent  19:44

Verstanden, verstanden. Okay. Ich möchte also auf etwas zurückkommen, worüber Sie gesprochen haben, als Sie vorhin über Microsoft gesprochen haben, und Sie sagten, dass sie dies in 15 Ländern einführen wollten, und Sie haben es irgendwie getan, es sieht so aus, als wären Sie ziemlich in die internationale Welt gedrängt worden , ziemlich früh. Ich möchte, dass Sie es durchgehen und uns erzählen, wie das ist. Ich meine, Sie waren offensichtlich motiviert, einen so großen Kunden zu haben, aber wie haben Sie sich in Ihren frühen Tagen entwickelt, um die Expansion über die USA hinaus bewältigen zu können?

Jeffrey Rogers  20:15

Wir haben zu diesem Zeitpunkt viele Umstellungen durchgemacht, weil wir einige Entscheidungen treffen mussten. Und das war eines der Dinge, die es trieben. Vielleicht erinnern Sie sich damals noch daran, dass wir diese Transaktionen früher auch selbst finanziert haben. Wir haben also Kredite von Vermögensverwaltern und Hedgefonds aufgenommen und diese Transaktionen finanziert. Aber wissen Sie, es sei denn, man macht das in großem Umfang, diese Art von Kreditfonds sind wirklich schwer zu verwalten. Und außerdem waren wir sehr, wissen Sie, wir waren eingesperrt. Viele unserer Mittel werden also dafür genehmigt, dass Sie an der Spitze agieren. Daher konnten wir außerhalb der USA kein Geld verleihen. Wir konnten also keine Transaktionen außerhalb der USA finanzieren, aber wir gehen außerhalb der USA vor. Wenn wir also über diese Kreditfazilitäten verfügen wollten, wurden daraus im Grunde zwei Unternehmen. Deshalb haben wir uns letztendlich dafür entschieden, die Kreditfazilitäten aufzugeben und stattdessen mit Banken und Finanzinstituten zusammenzuarbeiten. Und es war ein Schritt, den wir machen mussten, wenn wir international werden wollten, und es war, wissen Sie, eines der besten Dinge, die wir gemacht haben, also erforderte das eine Menge Veränderungen. Denn wissen Sie, sobald Sie über einen Kreditfonds verfügen, verfügen Sie auch über alle Mitarbeiter und Kontrollen, die Sie normalerweise hätten, wenn Sie, wissen Sie, eine Finanzierungstransaktion durchführen, und wir mussten uns davon lösen, und Fügen Sie dann noch mehr Ingenieure hinzu, um die Technologie aufzubauen, mehr Leute, die sich mit internationalen Beziehungen und internationalen Transaktionen mit internationalen Unternehmen befassen können. Das war also ein großer Übergang für uns. Aber das war notwendig, damit wir ein komplettes Softwareunternehmen sein konnten, und zwar in einem solchen Umfeld. Und wissen Sie, wir haben uns auch auf einen guten Weg gebracht.

Peter Rent  22:07

Haben Sie also mit ähnlichen internationalen Banken zusammengearbeitet? Oder mussten Sie in jedem der verschiedenen Länder lokale Banken aufsuchen? Oder wie hat das funktioniert?

Jeffrey Rogers  22:15

Ja. Also internationale Banken, und dann, wissen Sie, United, mit denen wir zusammenarbeiten, wir arbeiten sogar mit Klarna zusammen, in einigen Ländern, BNP, das, wissen Sie, in mehreren Ländern, also mussten wir uns für einige internationale Banken entscheiden vor Ort, aber hauptsächlich arbeiten wir mit den größeren Banken zusammen.

Peter Rent  22:36

Okay, können Sie uns einen Eindruck von der Größenordnung vermitteln, in der Sie sich heute befinden? Wachsen Sie? Wo bist du?

Jeffrey Rogers  22:43

Wir wachsen. Ich meine, wenn Sie auf COVID zurückblicken, war COVID eine verrückte Zeit, oder? Denn ich denke, viele Unternehmen haben, wenn sie es überlebt haben, diesen Wahnsinn durchgemacht, es passiert nichts, sie mögen, okay, die Welt kommt zurück, und es gibt diesen verrückten Anstieg, und dann hat es sich wieder verlangsamt. Und jetzt sehen wir einfach wieder ein gewisses Wachstum, aber es herrscht immer noch große Unsicherheit auf der Welt. Was unser Geschäft jetzt antreibt, ist einfach nur Expansion. Und ich würde sagen, die Wähler sind das in der Regel, seien es Banken, Einzelhändler oder Marken, die die Notwendigkeit sehen, dies auf der ganzen Welt anzubieten. Wenn Sie sich also das letzte Jahr ansehen, hatten wir etwa 1 Milliarde, ich würde sagen, 1 Milliarde GMS, die unsere Software rund um den Globus durchlaufen 50/50 in den USA und dann, wissen Sie, außerhalb des Landes. Und dann vermute ich, dass wir uns im weiteren Verlauf dieses Jahres wahrscheinlich eher außerhalb des Landes als in den USA aufhalten werden, nur weil die Expansion dort stärker erfolgt. Aber ich denke, wir werden weitermachen, ich würde sagen, 75 % mehr als im letzten Jahr.

Peter Rent  23:58

Rechts. Und Microsoft ist also auch heute noch ein großer Partner?

Jeffrey Rogers  24:01

Sie sind. Als wir 2013 mit ihnen angefangen haben, hatten wir ein einziges Programm mit ihnen. Und jetzt haben wir drei, also drei verschiedene Gruppen, die völlig drei verschiedene Produkte verkaufen. Sie sind also immer noch ziemlich bedeutsam und wichtig, und diese Beziehung wächst auch weiter.

Peter Rent  24:19

Konzentrieren Sie sich also auf die großen multinationalen Unternehmen, oder denken Sie darüber nach, woher Sie kommen und woher Sie neue Geschäfte machen wollen? Und es gibt nicht viele Microsofts auf der Welt. Sie wissen, dass es viele Marken gibt, und natürlich könnten viele Menschen die von Ihnen aufgebaute Infrastruktur nutzen. Worauf konzentrieren Sie sich?

Jeffrey Rogers  24:38

Wir haben noch ein paar große Marken vor uns, und einige kommen dieses Jahr hinzu. Aber Sie haben Recht. So konnten wir diese, ich würde sagen, Plug-and-Play-Technologie entwickeln, die nicht viel Integration erfordert. Sie nennen es Second-Tier-Einzelhändler oder Hersteller können diese Art nutzen, die eine Skalierung ermöglichen. Einige der anderen Dinge, die wir tun, ist Peter, und Sie werden bald eine Ankündigung sehen, aber wir integrieren unsere Lösung in andere, ich würde sagen, viel größere Unternehmen, die über eine vollständige Suite von Softwarediensten verfügen. Sie verbinden uns also mit einem Netzwerk von Tausenden von Einzelhändlern, bei denen Sie bei Bedarf LiftForward einschalten können. Das wird uns im weiteren Verlauf viel Skalierbarkeit verschaffen.

Peter Rent  25:30

Und was ist Ihre Vision für die Zukunft von LiftForward? Ich meine, Sie sind in einer großartigen Lage, Sie haben eine wirklich interessante Technologie. Aber wohin führen Sie das langfristig?

Jeffrey Rogers  25:40

In diesem Jahr werden Sie einige Ankündigungen sehen, in denen wir in neue Länder vordringen, die wir haben, wissen Sie, wichtige Länder, in denen wir noch nie waren, das haben wir noch nicht getan angekündigt, aber wir entwickeln das Produkt jetzt tatsächlich dort, in Zusammenarbeit mit Kunden. Auf lange Sicht, wissen Sie, werde ich Slogan sagen und wir haben es drauf, ich schaue mir diese Art von alten T-Shirts an, die wir vor langer Zeit gemacht haben. Aber es heißt, wir verwandeln Produkte in Dienstleistungen. Und wissen Sie, das hatten wir schon 2013, bevor das alles kam. Und wir fingen an, uns das noch einmal anzusehen und es zurückzustellen. Wir fangen an, ihr müsst zurückgehen und ein paar neue T-Shirts machen, denn das rückt jetzt in den Vordergrund. Aber insgesamt besteht die Vision darin, dass die meisten Produkte mehr als 300 US-Dollar kosten oder über LiftForward zu einer Art monatlichen Preis angeboten werden. Wir wollen die Plattform sein, auf der das alles läuft. Für uns kommt es also in Zukunft vor allem auf die Skalierung an.

Peter Rent  26:42

Macht Sinn. Nun, es ist eine faszinierende Geschichte. Jeffrey, wir müssen es dabei belassen. Ich schätze es wirklich, dass Sie heute in die Show gekommen sind. Vielen Dank,

Jeffrey Rogers  26:49

Peter, danke, dass du mich hast. Schön, dich wiederzusehen.

Peter Rent  26:53

Nun, ich hoffe, Ihnen hat die Show gefallen. Vielen Dank fürs Zuhören. Bitte bewerten Sie die Sendung auf der Podcast-Plattform Ihrer Wahl und erzählen Sie Ihren Freunden und Kollegen davon. In diesem Sinne werde ich mich jedenfalls abmelden. Ich schätze es sehr, dass Sie mir zugehört haben, und werde Sie beim nächsten Mal sehen. Tschüss.

  • Peter RentPeter Rent

    Peter Renton ist Vorsitzender und Mitbegründer von Fintech Nexus, dem weltweit größten digitalen Medienunternehmen mit Schwerpunkt auf Fintech. Peter schreibt seit 2010 über Fintech und ist Autor und Schöpfer des Fintech One-on-One-Podcast, die erste und am längsten laufende Fintech-Interviewreihe.

.pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .box-header-title { font-size: 20px !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .box-header-title { font-weight: bold !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .box-header-title { color: #000000 !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-avatar img { border-style: none !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-avatar img { border-radius: 5% !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-name a { font-size: 24px !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-name a { font-weight: bold !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-name a { color: #000000 !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-description { font-style: none !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-description { text-align: left !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-meta a span { font-size: 20px !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-meta a span { font-weight: normal !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-meta { text-align: left !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-meta a { background-color: #6adc21 !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-meta a { color: #ffffff !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-meta a:hover { color: #ffffff !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-user_url-profile-data { color: #6adc21 !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-twitter-profile-data span, .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-twitter-profile-data i { font-size: 16px !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-twitter-profile-data { background-color: #6adc21 !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-twitter-profile-data { border-radius: 50% !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-twitter-profile-data { text-align: center !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-linkedin-profile-data span, .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-linkedin-profile-data i { font-size: 16px !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-linkedin-profile-data { background-color: #6adc21 !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-linkedin-profile-data { border-radius: 50% !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-recent-posts-title { border-bottom-style: dotted !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-multiple-authors-boxes-li { border-style: solid !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-multiple-authors-boxes-li { color: #3c434a !important; }

Zeitstempel:

Mehr von Leihakademie