Fintech One-on-One: Andrew B. Morris, Chief Content Officer und Curt Persaud, Mitbegründer und CTO von Fintech Islands über karibisches Fintech

Fintech One-on-One: Andrew B. Morris, Chief Content Officer und Curt Persaud, Mitbegründer und CTO von Fintech Islands über karibisches Fintech

Quellknoten: 3074725

Genießen Sie unsere Podcasts? Verpassen Sie keine zukünftigen Folgen! Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche „Abonnieren“. AppleSpotifyYouTube, oder Ihre bevorzugte Podcast-Plattform, um über unsere neuesten Inhalte auf dem Laufenden zu bleiben. Danke für Ihre Unterstützung!

Wenn Sie an hochmoderne Fintech denken, denken Sie wahrscheinlich nicht an die Karibik. Aber dort passieren einige interessante Entwicklungen, auf die wir alle achten sollten.

In dieser Folge des Fintech One-on-One-Podcasts spreche ich mit Curt Persaud, dem Mitbegründer und CTO von Fintech-Inseln und Andrew B. Morris, der Chief Content Officer bei Fintech Islands. Dies ist das größte Fintech-Event in der Karibik und findet nächste Woche (24.-26. Januar) auf Barbados statt. Ich werde zusammen mit vielen anderen Fintech-Führungskräften aus den USA und der Karibik dort sein.

Die Karibik ist eine unterschätzte Region, sie liegt direkt vor unserer Haustür und hat mehr Menschen (45 Millionen) als Kanada. Es gibt dort bereits einen starken Unternehmergeist und eine florierende Fintech-Branche, die in naher Zukunft deutlich wachsen wird.

In diesem Podcast lernen Sie:

  • Die Gründungsgeschichte von Fintech Islands.
  • Warum Amerikaner sich für karibisches Fintech interessieren sollten.
  • Die wichtigsten Fintech-Trends in der Region.
  • Details zur Fintech Islands-Veranstaltung.
  • Die verschiedenen Themen, die auf ihrer Tagesordnung behandelt werden.
  • Wie ihr Startup-Wettbewerb funktionieren wird.
  • Wie Menschen über die Veranstaltung hinaus mit karibischem Fintech interagieren können.

Lesen Sie unten eine Abschrift unseres Gesprächs.

Peter Rent  00:01

Willkommen beim Fintech One-on-One-Podcast. Das ist Peter Renton, Vorsitzender und Mitbegründer von Fintech Nexus. Ich mache diese Show seit 2013, was sie zur am längsten laufenden Einzelinterviewshow im gesamten Fintech-Bereich macht. Vielen Dank, dass Sie mich auf dieser Reise begleitet haben. Wenn Ihnen dieser Podcast gefallen hat, sollten Sie sich unsere Schwestersendungen The Fintech Blueprint mit Lex Sokolin und Fintech Coffee Break mit Isabelle Castro ansehen oder sich alles anhören, was wir produzieren, indem Sie den Podcast-Kanal Fintech Nexus abonnieren.

Peter Rent  00:31

Bevor es losgeht, möchte ich Sie an unseren umfassenden neuen Service erinnern. Fintech Nexus News berichtet nicht nur über die größten Fintech-Nachrichten, unser täglicher Newsletter liefert jeden Morgen die wichtigsten Fintech-Geschichten in Ihren Posteingang, mit speziellen Kommentaren zur Top-Story des Tages. Bleiben Sie über Fintech-Neuigkeiten auf dem Laufenden, indem Sie sich unter news.fintechnexus.com/subscribe anmelden.

Peter Rent  01:09

Heute machen wir in der Show etwas ganz anderes. Wir sprechen über Fintech in der Karibik. Ja, ich freue mich, Curt Persaud begrüßen zu dürfen. Er ist Mitbegründer und CTO von Fintech Islands, zusammen mit Andrew Morris, den viele von Ihnen aus seinen Money20/20-Tagen kennen, ist er Chief Content Officer von Fintech Islands. Und was sind Fintech-Inseln? Nun, es ist die führende Veranstaltung für Fintech in der Karibik. Es findet später in diesem Monat auf Barbados statt, ich werde dort sein und es wird meiner Meinung nach ein faszinierendes Ereignis. Wir sprechen also natürlich über die Details der Veranstaltung. Wir werden aber auch über Fintech in der Karibik sprechen. Was sind die wichtigsten Trends, warum ist es wichtig, warum sollten sich die Amerikaner tatsächlich darum kümmern? Und natürlich gehen wir auch einige Details der Veranstaltung durch, was die sozialen Aktivitäten betrifft, was inhaltlich behandelt wird, die Startup-Szene und vieles mehr. Es war eine faszinierende Diskussion. Ich hoffe, Ihnen gefällt die Show.

Peter Rent  02:13

Willkommen zum Podcast Curt und Andrew.

Curt Persaud  02:16

Danke.

Andrew B. Morris  02:17

Hallo.

Peter Rent  02:17

Okay, beginnen wir mit ein paar kurzen Einführungen. Curt, warum fange ich nicht bei dir an? Erzählen Sie uns ein wenig über sich und Ihren Hintergrund.

Curt Persaud  02:27

Ja, also ich bin der Gründer und CTO von Fintech Islands. Mein Hintergrund liegt hauptsächlich im Technologiebereich, aber eher im Bereich Unternehmensanwendungen. Ich habe mich bei Fintech Islands engagiert, einfach als Teil einer umfassenderen Mission, meiner Gemeinschaft, meiner Region, der Karibik, etwas zurückzugeben. Wissen Sie, auf die Gründungsgeschichte werden wir später eingehen, aber wissen Sie, ich habe unterwegs ein paar großartige Leute getroffen. Und sie haben mir geholfen, diese Vision zu verwirklichen. Jetzt sind wir also auf der Reise zu den Fintech-Inseln.

Peter Rent  02:58

In Ordnung. Und Andrew, welchen Hintergrund hast du?

Andrew B. Morris  03:02

Ich beschäftige mich also seit etwa 25 Jahren auf unterschiedliche Weise mit Fintech. Und das letzte, etwas mehr als ein Jahrzehnt, beschäftigte sich mit der Produktion von Events, wie dem, das wir mit Curt machen. Ich war Unternehmensberater in der Zahlungsverkehrsbranche, ich war Führungskraft bei einer Bank und habe vor Jahren beim Aufbau einer digitalen Banking-Plattform mitgeholfen. Und ich nahm an der ersten Ausgabe der Money20/20-Konferenz teil. Und seien Sie vorsichtig, wenn Sie zu Konferenzen gehen, denn Sie könnten am Ende für sie arbeiten. Weil mir das passiert ist, habe ich im nächsten Jahr auf der Konferenz gesprochen, die Gründer kennengelernt und wurde der erste Content-Leiter, der Chief Content Officer bei Money20/20. Während dieser Reise, bei der ich beim Aufbau dieser Veranstaltung mitgeholfen habe, habe ich mich irgendwie in den gesamten Prozess, die Kreativität beim Aufbau einer Veranstaltung und die Auswirkungen, die man auf die Branche und die Community haben kann, verliebt. Und wenn man in der Lage ist, einen wirklich großen Überblick über die Dinge zu haben, die geschehen, anstatt unbedingt ein tiefer Experte für nur eine Sache zu sein, könnte man einen Blick über die Landschaft werfen. Und dieser Aspekt hat mir auch gefallen.

Peter Rent  04:12

Ich auch.

Andrew B. Morris  04:14

Ja.

Peter Rent  04:15

Wie auch immer, kommen wir zur Gründungsgeschichte von Fintech Islands. Curt, du hast es bereits angesprochen, aber vielleicht könntest du einfach herausfinden, warum du dich entschieden hast, diese Veranstaltung zu starten, und was die Überlegungen waren?

Curt Persaud  04:28

Der Anstoß dafür lag wirklich in dem Wunsch, einen Beitrag zu leisten und den Gemeinschaften, aus denen wir und ich aus der Karibik stammen, etwas zurückzugeben. Ich komme aus Barbados. Wissen Sie, das bringt ein gewisses Maß an Frustration mit sich. Wenn wir auf die Inseln und in unsere Heimatstadt zurückkehren, sehen wir in bestimmten Bereichen einen gewissen Mangel an Fortschritten, insbesondere in Bezug auf Technologie, Finanztechnologie usw. Was das Bankwesen angeht, hinkt die Art und Weise, wie in der Karibik abgewickelt wird, einige Jahre, wenn nicht vielleicht sogar ein Jahrzehnt hinter Nordamerika und einigen anderen Entwicklungsländern hinterher. Und da ich im Technologiebereich in Nordamerika arbeite, war ich ein wenig frustriert darüber, dass wir so weit zurückliegen. Also hatte ich die Idee: „Hey, wie kann man Innovationen am besten beeinflussen?“ Was ist der beste Weg, um die Wirkung innerhalb unserer Heimatregion zu beeinflussen? Und, wissen Sie, die Idee, Experten, Vordenker und Innovatoren aus der ganzen Welt zusammenzubringen und sie in den Bereich zu bringen, den Sie beeinflussen möchten, und sie dazu zu bringen, ihre Geschichten beizutragen oder zu teilen, könnte Wirklichkeit werden ein Katalysator für diese Bewegung. Allison, die Mitbegründerin, die heute leider nicht dabei sein konnte, ist eine langjährige Freundin von mir. Sie lebt mit mir in Miami, ich kontaktierte sie und sagte: „Hey, macht es dir etwas aus, lass uns heute einen Kaffee trinken?“ Also trafen wir uns bei einem Kaffee und ich teilte ihr meine Idee mit. Jetzt ist sie im Produktionsbereich tätig, sie ist im Bereich Veranstaltungen, Planung, Großproduktionen und Veranstaltungen für 20,000 Menschen tätig. Und sie hat sich darin verliebt. Gemeinsam mit ihr und ein paar anderen Leuten, die später hinzukamen, entwickelten wir sozusagen die Idee der Konferenz und entwickelten die Fintech Island-Konferenz. Und als wir zum ersten Mal darüber sprachen, ging es eigentlich um zwei konkrete Ziele. Im Hinblick auf die Teilung ging es darum, eine Gemeinschaft von disruptiven Menschen auf die Insel zu bringen. Führungskräfte und Menschen, die Technologie im Finanzbereich neu definieren und dann versuchen, sie als Katalysator für den Aufbau eines integrativeren, effizienteren Finanz- und Technologiesektors in der Region zu nutzen. Das waren also sozusagen die beiden Hauptziele, als wir anfingen. Und seitdem ist es gewachsen und hat ein Eigenleben entwickelt, und es wächst, die Gemeinschaft wächst. Und auch die Richtung, in die wir gehen, ist dynamisch, und sie wächst auch. Wissen Sie, wir wollen sehen, was dieses Jahr passiert und wie wir die Konferenz weiterentwickeln und was wir zu tun versuchen.

Peter Rent  07:02

Okay, und dann, Andrew, wie bist du überhaupt hierher gekommen? Denn du bist nicht aus Barbados.

Andrew B. Morris  07:07

Nein, ja, nein, ich arbeite an meiner Ehrenmitgliedschaft. Es war also tatsächlich interessant. Eine meiner Kolleginnen von Money20/20, ihr Name ist Lucia Jades, stammt ursprünglich aus Trinidad. Und sie ist eine brillante Leiterin des Veranstaltungsbetriebs, hatte Allison und Curt bereits kennengelernt und begann, ihnen bei der Umsetzung ihrer Vision für Fintech Islands zu helfen. Und sie stellte uns vor, sie schlug vor, dass ich mit meinem Hintergrund für sie hilfreich sein könnte. Und ich bin so froh, dass das passiert ist. Denn nicht nur, dass ich nicht aus Barbados komme, Peter, ich war auch noch nie im Urlaub in der Karibik, bevor ich mit der Arbeit an diesem Projekt begann, richtig. Es war also eine wunderbare Gelegenheit, die Kultur des Ortes kennenzulernen und ihre Nuancen kennenzulernen. Wissen Sie, wenn Sie mit der Region nicht vertraut sind, denken Sie, dass alle karibischen Inseln gleich sind. Nein, sie haben nicht recht. Jede Insel hat ihre einzigartige Kultur. Es gibt drei verschiedene Sprachen, es gibt 45 Millionen Menschen. Und es gibt eine große Vielfalt in der gesamten Region. Und man fängt an, das zu verstehen und erkennt das Talent, das es gibt, und die Möglichkeiten, die sich für Fintech bieten. Und deshalb fühlte ich mich sehr davon angezogen. Und dann wusste ich mit dem Rolodex, den ich aus jahrelanger Tätigkeit in der Branche habe, und der Erfahrung beim Zusammenstellen von Inhalten für Veranstaltungen, dass ich hilfreich sein könnte, richtig, um die Veranstaltung auszubauen. So kam ich über einen gemeinsamen Freund in Kontakt und half letztes Jahr beim Start der Veranstaltung. Und dies ist unsere zweite Ausgabe. Und wie Curt sagte: Es ist die Ausrichtung einer wirklich globalen Konferenz in der Region. Und auf diese Weise kann es ein Katalysator für das dortige Fintech-Ökosystem sein.

Peter Rent  09:01

Eigentlich war ich auch noch nie in der Karibik. Aber ich habe das Gefühl, dass ich es gut kenne, weil ich Australier bin. Und wir haben das Cricketspiel, dass die Westindischen Inseln, als ich aufwuchs, als ich in den 80er Jahren in Australien aufwuchs, die größte Cricketnation der Welt waren. So habe ich dort viel von der Karibik kennengelernt, aber nicht mehr ganz so gut wie früher. Aber als man in den 80ern noch Leute wie Vivian Richards und Clive Lloyd und diese Charaktere hatte, hat es viel Spaß gemacht, ihnen zuzusehen. Aber egal, ich schweife ab. Warum sollte es die Amerikaner interessieren, denn ich habe für diesen Podcast offensichtlich ein primäres amerikanisches Publikum, warum sollte es die Amerikaner interessieren? Wir werden gleich über die Veranstaltung sprechen, aber ich möchte zuerst über die Karibik sprechen. Warum sollten sich die Amerikaner aus Fintech-Perspektive um diese Region kümmern?

Andrew B. Morris  09:46

Erstens ist es ein größerer Markt, als Sie denken. Ich habe die 45 Millionen Menschen rausgeschmissen, das ist die Bevölkerung der gesamten Region, und das ist mehr als Kanada. Es ist ungefähr so ​​groß wie Spanien, oder? Es gibt also viele verschiedene kleinere Inselstaaten mit großer Vielfalt. Die Skalierung eines Unternehmens ist zwar komplex, aber es handelt sich um einen großen Teil der Welt. Das ist also eine Sache. Das andere ist, dass es in der Karibik immer noch viel Bargeld gibt. Und es gibt viele Möglichkeiten, die Dinge digital zu transformieren und effizienter und integrativer zu gestalten sowie kleinen Unternehmen und Verbrauchern zu helfen. Da besteht also eine Chance. Es gibt enorme Talente in der Region. Und es gibt Regierungen und Regulierungsbehörden, die sich darum kümmern und versuchen, Möglichkeiten zu finden, Verbraucherschutz und Innovation in Einklang zu bringen. Und wissen Sie, wie können wir das tun, und das ist nicht einfach. Aber es gibt Experimente und die Bereitschaft, Neues auszuprobieren. Und deshalb denke ich, dass es ein spannender Ort für Dinge wie digitale Zentralbankwährungen wird, die … einige der ersten Experimente mit dieser Idee fanden in der Karibik statt, dort gibt es vielleicht etwas weniger Hürden, neue Dinge auszuprobieren. Und deshalb denke ich, dass es es attraktiv macht.

Curt Persaud  11:11

Zusätzlich zu dem, was Andrew erwähnt hat, ist es ja eine der am wenigsten erschlossenen Regionen, wenn man sich all die Bereiche ansieht, in denen die Menschen in Bezug auf Technologie und Innovation expandieren, und insbesondere Fintech, das andere Das ist, wissen Sie, in der globalen Wirtschaft sind die Grenzen und Grenzziehungen weniger, sie sind mehrdeutig. Es existiert so gut wie nicht, die Erschließung eines weiteren Marktes mit einem Potenzial von 45 Millionen ist lediglich eine riesige Chance für viele Unternehmen in Nordamerika, Europa und Afrika, wir haben, wissen Sie, Interessen überall. Und die andere Sache ist, dass es in Nordamerika, Großbritannien, Europa, Sie wissen schon, Afrika eine riesige Diaspora gibt, und sie spielen eine so entscheidende Rolle, die Menge an Transaktionen und die Dollars, die hin und her in die Region zurückfließen in die Region ist enorm. Und einfach das zu nutzen und herauszufinden, wie man Chancen nutzen oder daraus Chancen schaffen kann, ist ein weiterer Bereich, der meiner Meinung nach nicht ausreichend berücksichtigt wird und ein enormes Potenzial für ein großes Aufwärtspotenzial für jedes Unternehmen oder jede Firma birgt, die versucht, in diesen Bereich einzusteigen Karibikregion.

Andrew B. Morris  12:21

Und die Diaspora ist ein wirklich interessanter Punkt. US-Städte wie New York, sogar Toronto und Kanada, Miami natürlich wegen der Nähe, aber auch Atlanta, wo ich wohne, einer unserer Redner bei der Veranstaltung ist der Finanzvorstand von TIAA, richtig. Berichtet an Thasunda Duckett, diesen Rockstar-CEO, eine Riesenaufgabe. Er kommt aus Barbados. Und er kommt zurück, um zu sprechen und an unserer Veranstaltung teilzunehmen, Dave Dowrich. Man sieht also weltweit einen großen Einfluss der Diaspora. Und wie das dann mit dem Tourismus in der Region ist, so vielen globalen Verbindungen, die durch diesen Teil der Welt führen. Und wenn man so will, ist es einfach ein erstaunlicher Schmelztiegel für eine Art globalen Handel.

Peter Rent  13:09

Wie ist also derzeit der Stand der Fintech-Branche in der Karibik? Welche wichtigen Trends sollten die Menschen beachten?

Andrew B. Morris  13:18

Eine Sache, die ich sehe, ist, dass wir, wissen Sie, die Inhalte für die Veranstaltung zusammengestellt haben, dass einige der traditionellen Akteure, die etablierten Banken und größeren Akteure daran arbeiten, ihre Geschäftsabläufe digital zu transformieren. Und das tun sie, in einigen Fällen, indem sie Fintech-Start-ups unterstützen, was interessant ist. Der Sponsor unseres Startup-Pitches ist eine Bank, die Republic Bank. Dies erreichen sie durch Partnerschaften mit Unternehmen wie Systemintegratoren wie IBM, Bank as a Service und Embedded-Banking-Anbietern wie InBank. Ein anderes Unternehmen heißt InfoCorp. Sie sehen also, wie diese globalen Anbieter, die sich mit Banking as a Service und Open Finance befassen, beginnen, mit karibischen Finanzinstituten zusammenzuarbeiten und zusammenzuarbeiten, um ihnen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsabläufe zu helfen. Das ist also eine Sache, die interessant ist. Das andere ist, dass einige Start-ups langsam an Fahrt gewinnen, oder? Es gibt ein wirklich interessantes Unternehmen namens First Atlantic Commerce, das E-Commerce-Zahlungen in der gesamten Region abwickelt. Das klappt sehr gut. Es gibt eine Reihe von Anbietern mobiler Geldbörsen, die einige interessante Dinge tun. Es steht also noch am Anfang, weshalb es diese Veranstaltung gibt, um als Katalysator zu wirken und die Region voranzutreiben. Es gibt jedoch Anzeichen dafür, dass die Region aufgeschlossen und bereit ist, diese Fintech-Revolution in der Karibik fortzusetzen.

Curt Persaud  14:46

Wir sehen also, wie ich bereits erwähnt habe, dass es in der Region viele Wallet-Zahlungen gibt, Wallets, die auf dem Vormarsch sind. Daher denke ich, dass bargeldloses Geld eine große Sache ist. Es finden viele Transaktionen im Kleinst- und Kleinstunternehmen statt, die in der Region überwiegend sehr auf Bargeld ausgerichtet sind. Und es gibt große Bestrebungen, diese in eine digitale, digitale Form, auf eine digitale Plattform zu übertragen, sei es nun ein Zahlungs-Wallet oder direkte B2B-Transaktionen mit dem Dienstleister oder Bankinstitut. Wir sehen also viel davon. Und dann, wissen Sie, sehen wir auch viel Druck seitens der großen etablierten Banken in Bezug auf finanzielle Inklusion und viel Bildung, richtig, um mehr in den Markt zu drängen, in Richtung der jungen Leute , und schult sie in Bezug auf Finanzkompetenz und ähnliches. Daher übernehmen viele von ihnen viele Produkte, die dies lehren, und versehen sie mit einem White-Label. Daher integrieren sie diese Produkte in ihre Anwendungssuite oder in ihr Bankprofil oder Anwendungsportfolio. Das sehen wir also. Wir sehen also wirklich, wirklich positive Anzeichen und eine wirklich gute Traktion, Dinge, die man vor fünf Jahren noch nie gesehen hätte. Als wir diese Veranstaltung zum ersten Mal starteten, starteten wir sie bereits im Jahr 2021 und bereiteten uns auf unseren Start im Jahr 2022 vor. Wissen Sie, einige der großen Akteure waren sehr skeptisch, wohin dies führen würde und ob es eine echte Veranstaltung geben würde Es besteht ein echter Bedarf für diese Art der Digitalisierung und Innovation in diesem Bereich. Aber wir freuen uns, sagen zu können, dass wir in so kurzer Zeit zwischen 2021 und jetzt eine große Akzeptanz und viel Unterstützung von den großen Playern und in der Branche sehen.

Andrew B. Morris  16:29

Und das andere, was ich sagen würde, sind die Zentralbanken und Regulierungsbehörden, die Innovationen, die dort mit Regulatory Sandboxes und digitalen Währungen der Zentralbanken stattfinden, sind meiner Meinung nach gut für die Umwelt. Und bei einigen dieser Initiativen gibt es auch Partnerschaften mit dem Privatsektor.

Peter Rent  16:49

Okay, also lasst uns über die Veranstaltung selbst sprechen. Vielleicht könnten Sie uns einfach einen kleinen Überblick über einige davon geben, nur ein paar Details, wo es ist, wann es ist und was die Leute erwarten können, wer teilnehmen wird.

Curt Persaud  17:04

Wir veranstalten eine globale Veranstaltung auf der wunderschönen Insel Barbados. Wir haben eine sehr umfassende Agenda, um Vordenker, Innovatoren, Startups und Akademiker zu der Veranstaltung zu bringen, um ihre Geschichten beizutragen und zu teilen sowie zu lernen und zu interagieren. Wir legen großen Wert auf das Networking und die Einzelaktivitäten, denn ich denke, darin sehen wir einen großen Wert, insbesondere seit der ersten, die wir gemacht haben. Ich denke, das hat sich sehr deutlich gezeigt Das war einer der wichtigsten Aspekte davon. Wir legen also großen Wert darauf, sicherzustellen, dass wir die richtigen Kontakte knüpfen, die Leute zusammenbringen, die richtigen Leute im richtigen Raum zusammenbringen, um diese Kontakte zu knüpfen und diese Geschäfte abzuschließen. Die andere wichtige Sache, die ich dazu sagen möchte, ist, dass wir wirklich auch die Gastgeberinsel präsentieren wollten. Wir wollten nicht, dass es nur darauf ankommt, dass alle zur Konferenz kommen und in einer Art Präsentationssituation stecken bleiben, wir wollten sicherstellen, dass wir die Kultur und das Flair der Gastgeberinsel annehmen und einbringen. Als Teil davon lassen wir uns wirklich auf die Erfahrung ein, bei der wir die Kultur der Gastgeberinsel teilen, wir teilen die Kultur von Barbados, wir teilen die Kultur der Menschen dort. Und wir integrieren das in die Art und Weise, wie wir uns vernetzen, richtig. Das ist also sehr wichtig. Wir haben viele verschiedene Aktivitäten, die darauf abzielen und es Menschen ermöglichen, sich in einer Umgebung zu treffen und zu vernetzen, die nicht so steril ist wie ein Besprechungsraum oder ein Präsentationsraum. Aber etwas, das natürlicher und organischer ist und von dem wir glauben, dass es besseren Partnerschaften und besseren Gesprächen förderlich wäre. Wissen Sie, was wir zu tun versuchen, ist enorm. Die Teilnahme an der Konferenz wird den Menschen großen Nutzen bringen.

Andrew B. Morris  18:46

Als ich bei Money20/20 arbeitete, habe ich noch nie gesehen, dass Leute LinkedIn-Profile auf einem Katamaran ausgetauscht haben, aber bei Fintech Islands passiert das schon. Und dann, was die Redneraufstellung und den Inhalt der Veranstaltung angeht, sind es über drei Tage. Der erste Tag ist etwas inhaltsreicher als die beiden anderen, an diesem ersten Tag passiert viel, eine allgemeine Sitzung mit Peter Renton, von dem Sie vielleicht schon gehört haben. Aber Peter, wir freuen uns, dass Sie dabei sind und ein Interview mit einem leitenden Angestellten von MasterCard führen, einem unserer Hauptsponsoren. In der morgendlichen allgemeinen Sitzung gibt es einige tolle Inhalte. Und dann haben wir einige sogenannte Deep Dives organisiert, die verschiedene Aspekte von Fintech abdecken. Es gibt neun verschiedene Themen, ich werde sie nicht alle aufzählen, aber es geht um Dinge wie künstliche Intelligenz und Open Finance sowie digitale Vermögenswerte und Innovation im Bankwesen. Es gibt also Gelegenheiten und Breakout-Sessions, in denen die Leute erfahren, was in den verschiedenen Bereichen der Fintech passiert. Und es gibt 140 Redner bei der Veranstaltung. Etwa die Hälfte davon kommt aus der Karibik und wir stellen sozusagen die besten Fintech-Unternehmen der Region vor. Der Rest kommt aus den USA, Lateinamerika, Afrika, Europa und aus der ganzen Welt. Es handelt sich also um ein sehr globales Referentenaufgebot. Interessanterweise sind mehr als die Hälfte unserer Redner Gründer oder CEO der Organisation, die sie vertreten. Es handelt sich also um eine sehr hochrangige Gruppe. Und wir sind wirklich begeistert von den Bankern und Fintechs sowie den Investoren, politischen Entscheidungsträgern und Wissenschaftlern, die Teil dieser Gruppe sind. Und all die Musik und Kultur des Ortes, an dem man diese Erfahrungen mit Menschen in der Branche teilt, bedeutet, dass man Beziehungen aufbaut. Und genau so ist die Veranstaltung konzipiert.

Peter Rent  18:46

Sie haben den Startup-Bereich erwähnt, gibt es einen Startup-Wettbewerb? Was soll das alles?

Andrew B. Morris  19:17

Vielen Dank, dass Sie das angesprochen haben. Also haben wir eine Auswahl getroffen, wir hatten einen Bewerbungsprozess, wir haben sogar einige Roadshows, kleinere Veranstaltungen und Pitch-Events in der Region im Laufe des Jahres durchgeführt und 10 Start-ups im Frühstadium ausgewählt, die entweder karibische Gründer sind oder eindeutig, wissen Sie, mit der Region verbunden. Und es ist eine sehr vielfältige Darstellung verschiedener Inseln und verschiedener Aspekte von Fintech, aber 10 Unternehmen sind alle sozusagen Vorgründungen, frühe Unternehmen. Und jemand, von dem ich glaube, dass Sie und ich beide ihn kennen, Matteo Rizzi, Hauptredner, Berater und Investor, hat eine gemeinnützige Organisation namens „The TimePledge Network“ gegründet, bei der Investoren und Gründer Zeit spenden, um Gründer in verschiedenen Märkten auf der ganzen Welt zu betreuen. Deshalb haben wir die Mentoring-Sitzungen für die 10 Gründer organisiert und alle 10 werden am letzten Tag auf der Hauptbühne unserer Veranstaltung auftreten. Die ersten drei gewinnen Geldpreise, aber alle haben die großartige Gelegenheit, ihre Arbeit beim Aufbau ihres Unternehmens zu präsentieren und kostenlose Eintrittskarten zu erhalten. Und interessanterweise gibt es ein Programm des Internationalen Handelszentrums der Vereinten Nationen, bei dem auch Start-ups in der Region unterstützt werden. Und so hatte das UN International Trade Center neben dem Sponsoring der Veranstaltung auch eine weitere Kohorte von Start-ups, die es zur Teilnahme an der Veranstaltung einlud. Durch ihr Programm und durch unseres unterstützen wir diese jungen Unternehmer umfassend.

Peter Rent  22:25

Wie können sich Menschen über die Veranstaltung hinaus engagieren? Wie können Menschen mit Fintech Islands in Kontakt bleiben? Wenn sie es im Januar nicht schaffen, wie bleiben sie dann engagiert?

Curt Persaud  22:35

Ja, sie können sich für unseren Newsletter anmelden, wenn sie Fintech Islands.com besuchen. Und melden Sie sich einfach für unseren Newsletter an, der uns regelmäßig verschickt und uns darüber informiert, woran wir arbeiten, über Themen, die für den Raum und die Branche sehr relevant sind. Und was passiert dann mit der nächsten Planung für unsere nächste Veranstaltung? Das ist also die beste Möglichkeit, dann auch über unsere sozialen Plattformen LinkedIn, Instagram und Facebook mit uns in Kontakt zu treten. Auf diesen Plattformen sind wir sehr, sehr engagiert. Und wann immer sich jemand meldet, nehmen wir Kontakt zu ihm auf und verbinden uns mit ihm.

Peter Rent  23:09

Letzte Gedanken zur Veranstaltung über karibisches Fintech, bevor wir schließen?

Andrew B. Morris  23:13

Ich weiß, dass das eine schnelle Wende sein wird, wenn die Leute diesen Podcast hören, aber es ist etwas, das man in Betracht ziehen sollte, den Kauf eines Passes und die Teilnahme an uns in diesem Jahr. Diese Veranstaltung ist wirklich einzigartig für diejenigen von uns, die viele Konferenzen an Orten wie New York und Las Vegas besuchen. Und das nicht nur wegen der Schönheit des Ortes, obwohl es eine wundervolle, wunderschöne Insel ist. Aber diese Gemeinschaft hat eine echte Authentizität. Und, wissen Sie, eine sehr missionarische Gruppe von Menschen, die in diesem Teil der Welt etwas bewirken wollen. Es gibt auch Möglichkeiten, mit Menschen in Kontakt zu treten, die nicht aus der Region kommen, richtig. Ich habe also Leute aus Nordamerika und Europa eingeladen, die letztes Jahr dabei waren und bei der Veranstaltung weltweit Kontakte geknüpft haben. Aber wir würden uns freuen, wenn jemand dabei wäre. Und wenn nicht dieses Jahr, dann engagieren wir uns, wie Curt es beschrieben hat, für zukünftige Veranstaltungen.

Peter Rent  24:12

Andrew, Curt, vielen Dank, dass Sie heute in der Show erschienen sind.

Curt Persaud  24:16

Danke, dass du uns hast, Peter.

Andrew B. Morris  24:18

Peter, vielen Dank für die Einladung und wir freuen uns darauf, Sie bald hier bei Fintech Islands zu sehen.

Peter Rent  24:25 Nun, ich hoffe, Ihnen hat die Show gefallen. Vielen Dank fürs Zuhören. Bitte bewerten Sie die Sendung auf der Podcast-Plattform Ihrer Wahl und erzählen Sie Ihren Freunden und Kollegen davon. In diesem Sinne werde ich mich jedenfalls abmelden. Ich schätze es sehr, dass Sie mir zugehört haben, und werde Sie beim nächsten Mal sehen. Tschüss.

  • Peter RentPeter Rent

    Peter Renton ist Vorsitzender und Mitbegründer von Fintech Nexus, dem weltweit größten digitalen Medienunternehmen mit Schwerpunkt auf Fintech. Peter schreibt seit 2010 über Fintech und ist Autor und Schöpfer des Fintech One-on-One-Podcast, die erste und am längsten laufende Fintech-Interviewreihe.

.pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .box-header-title { font-size: 20px !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .box-header-title { font-weight: bold !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .box-header-title { color: #000000 !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-avatar img { border-style: none !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-avatar img { border-radius: 5% !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-name a { font-size: 24px !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-name a { font-weight: bold !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-name a { color: #000000 !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-description { font-style: none !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-description { text-align: left !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-meta a span { font-size: 20px !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-meta a span { font-weight: normal !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-meta { text-align: left !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-meta a { background-color: #6adc21 !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-meta a { color: #ffffff !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-meta a:hover { color: #ffffff !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-user_url-profile-data { color: #6adc21 !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-twitter-profile-data span, .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-twitter-profile-data i { font-size: 16px !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-twitter-profile-data { background-color: #6adc21 !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-twitter-profile-data { border-radius: 50% !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-twitter-profile-data { text-align: center !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-linkedin-profile-data span, .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-linkedin-profile-data i { font-size: 16px !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-linkedin-profile-data { background-color: #6adc21 !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-linkedin-profile-data { border-radius: 50% !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-recent-posts-title { border-bottom-style: dotted !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-multiple-authors-boxes-li { border-style: solid !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-multiple-authors-boxes-li { color: #3c434a !important; }

Zeitstempel:

Mehr von Leihakademie